Pferdehaltung, Zucht- /Aufzuchtbetrieb und  Pensionspferdebetrieb

 

Auf unserer Anlage stehen 32 Einzelboxen mit integrierten  Sattelkammern, 6 Außenboxen und 2 Laufställe  zur Verfügung. Zur Bewegung der Pferde bieten wir Ihnen eine 20 x 40 Meter Reithalle sowie einen Außenreitplatz und eine separate Longierhalle an. Unsere Anlage verfügt über einen Waschplatz und ein Solarium. Bei uns findet kein Schulbetrieb statt, so das jeder Pferdebesitzer sein Pferd in Ruhe arbeiten kann, ohne auf einen Schulbetrieb Rücksicht nehmen zu müssen. Während der Sommermonate können die Pferde auf unseren großzügigen Weiden verbleiben. Im Winter stehen den Pferden unsere (getrennt nach Wallachen und Stuten) Ausläufe am Hof zur Verfügung. Auf den Weiden bzw. Ausläufen wird stets ausreichend Rauhfutter  angeboten. Das qualitätsvolle Futter (Hafer, Heu, Heulage) und das Stroh für die Boxen wird auf unseren eigenen Flächen angebaut bzw. geerntet. Grundsätzlich werden die Pferde zu den Ausläufen einzeln geführt.

Wir bieten:

  • ·        Stellplätze für Pferdehänger
  • ·        Ein- und Umdecken der Pferde
  • ·        Verabreichung von Medikamenten/Mineralfutter
  • ·        Impfungen und Wurmkuren werden von uns kontrolliert und auf Wunsch durchgeführt.
  • ·        Krankenpaddock